Donnerstag, 23. April 2009

Der Sommer ist da!




Endlich ist es soweit! Ich denke jeder wird insgeheim auf ihn gewartet haben, den lieben Sommer. Die Nächte werden länger, die Abende verlieren sich nicht mehr vor dem Fernseher, man kann endlich wieder etwas richtiges unternehmen. Der Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und ich denke, da geht es nicht nur mir so.
Am liebsten verbringe ich ihn am Baggersee mit all meinen Freunden, weil man da einfach alles machen kann. Die Erfrischung im kühlen See, ein frisches Eis, dabei ein gutes Buch in den Händen und das alles vermischt mit ein wenig Sport wie beispielsweise Schwimmen oder Federball spielen.
Zelten gehört auch zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich bin einfach ein total naturverbundener Mensch und liebe es, die Natur zu beobachten. Am besten ist natürlich die Kombination Baggersee mit Zelten. Denn wenn man am Baggersee übernachtet (am besten ohne Zelt) kann man noch in den See springen, kurz bevor man sich gemütlich in seinen Schlafsack kuschelt. Am besten ist es, dort zu übernachten, wenn gerade die Nächte mit den meisten Sternschnuppen vorhergesagt werden. Denn dann kann man diese wunderbar beobachten und zählen und ich glaube, ich habe es sogar schon bis fast zwanzig Sternschnuppen gebracht. Wenn man dann so langsam einschläft, merkt man, dass die frische Luft dort wirklich herrlich ist. Und deshalb bin ich auch meistens bis ca. 5 Uhr morgens ausgeschlafen und wache dann auf. Und ich kann euch sagen, das ist wirklich ein wundervoller Anblick, der sich einem da darbietet. Dicker Nebel liegt dann dicht überm See und man sieht deshalb schon gar nicht mehr das andere Ende des Sees. Das tolle ist, wenn dann noch Frühschwimmer kommen und langsam im Nebel verschwinden.
Ihr seht also, im Sommer sind wirklich viele tolle Dinge zu erleben. Hier noch eine kleine Liste, die ich diesen Sommer auf jeden Fall noch "abarbeiten" möchte:

.... -Im Freien am Baggersee übernachten
.... -Nachts bei Vollmond im Baggersee baden gehn
.... -Mit Freunden irgendwo spontan zelten
.... -Eine vegetarische Grillparty veranstalten
.... -Im warmen Sommerregen tanzen und lachen
.... -Mit einer Isomatte ins Wasser gehen und versuchen, mich daraufzulegen
.... -Einen Garten umgestalten und bequemer machen
.... -Draußen ein Candle-Light-Dinner genießen
.... -5 Eis an einem Tag essen
.... -Draußen im Garten unter einer Gießkanne duschen
.... -Ein Picknick auf einem Baum veranstalten
.... -Sinnlos einen steilen Berg sitztend auf einem Skateboard runterfahren
.... -Auf dem Schulweg schöne Blumen pflücken und in der Schule verteilen

und zu guter letzt:
.... -Den Sommer einfach in vollen Zügen genießen und ausleben, denn es gibt nur einen Sommer im Jahr.

Ich wünsch euch allen "da draußen" einen wundervollen Sommer und vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein paar Dinge aus meine Liste zu erledigen ;).

2 Kommentare:

  1. Es ist noch nicht Sommer! Es ist FRÜHLING! Morgens ist es noch kalt und man kommt auch Mittags nicht um vor Hitze und das ist auch gut so. es dauert noch ein Weilchen, bis der Sommer kommt. Hoffe ich...
    lg, Amaya.

    AntwortenLöschen
  2. Für mich gibt's diese Zwischenjahreszeiten irgendwie nicht.^^ Entweder es ist Sommer (warm uns so weiter) oder es ist Winter (kalt und dunkel). Das ist bei mir irgendwie wie mit Weihnachten. Ich bin da ein bissle komisch ;)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir einen Kommentar zu diesem Post schreiben. Ich freue mich sehr über Fragen, Anregungen und auch Kritik.