Donnerstag, 23. Juli 2009

Die kleinen Dinge im Leben


Es sind die kleinen Dinge, die die Menschen glücklich machen. Das habe ich vor kurzem selbst erfahren.
Mein Freund hat mir eine CD geschenkt und das Geschenkpapier dazu hat er quasi selbst gemalt. Als ich das Geschenk bekommen habe, habe ich mich über das gemalte Geschenkpapier sogar mehr gefreut als über das eigentliche Geschenk, die CD. In diesem Bild waren viele kleine versteckte Dinge und "Botschaften", gezeichnete Passagen aus einem Lied, das auf der CD war und gut hinterdachte Verbindungen und Symbole. Deshalb musste ich das Geschenkpapier erst mal eine ganze Weile lang studieren, um auch ja alles entdeckt zu haben.
Jetzt habe ich vor, das Bild einzurahmen und in meinem Zimmer aufzuhängen.
Was ich hiermit eigentlich sagen will ist, dass manche Menschen leider verlernt haben, sich auch über kleine Dinge im Leben zu freuen. Denn wenn man immer nur auf große Sachen wartet, verpasst man das halbe Leben, finde ich.

2 Kommentare:

  1. Sowas finde ich super! Manchmal bringt Mama mir aus dem Kundenraum der Firma in der sie arbeitet eine kleine Packung Gummibärchen mit. Ich freu mich noch drei Tage später darüber! ^___^

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sowas ist toll :)
    Ne Freundin von mir hat von ihrem Papa immer Rubbelbuchstaben bekommen und alle in der Grundschulklasse waren neidisch.
    Mein Papa arbeitet im selben Geschäft wie ihr Vater, hat mir aber nie Rubbelbuchstaben mitgebracht :(
    Aber dafür hat er mir vor kurzem von ner Messe ein Plüschschaf mitgebracht :D
    Aber es muss ja nicht mal was Materielles sein... Manchmal passieren mir auch so Kleinigkeiten im Umgang mit anderen was mich dann total freut :)

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir einen Kommentar zu diesem Post schreiben. Ich freue mich sehr über Fragen, Anregungen und auch Kritik.